VVV-Bilderausstellung: Bopparder Sportskanonen

R. Decker und J. Johann

Großes Interesse

Der Heimatkundliche Arbeitskreis im VVV-Boppard hat zur Bereicherung des Programms am „verkaufsoffenen Sonntag“ am 20.3. 2016 zum Motto „Boppard spielt auf“ eine zum Thema passende Ausstellung konzipiert: Bopparder Sportskanonen. Gezeigt wurden im Foyer der Stadthalle über 90 historische Fotografien, die das Sportgeschehen diverser Vereine über einen Zeitraum von 100 Jahren dokumentierten. Die Fotos zeigten Mannschaftsfotos, sportliche Einzelaktionen und diverse kuriose Schnappschüsse – insbesondere aus den Sportarten Handball, Fußball, Rudern und Turnen. Überdies wurde eine filmische Rarität gezeigt: Ein Ausschnitt einer Fußballmatchs des SSV Boppard gegen Rheinfels St. Goar aus dem Jahr 1949, ausgetragen auf dem Gymnasialsportplatz vor über 500 Zuschauern. Die einzigartige Bilderschau wurde zusammengestellt  von Rudolf Decker und Jürgen Johann. Der sehr gute Besuch der Ausstellung und das vielfältige Lob der Besucher motiviert die Verantwortlichen in diesem Jahr noch eine weitere Ausstellung zu planen. Man darf gespannt sein, mit welchem Ausstellungs-Thema der VVV-Boppard im Herbst bei einem weiteren „verkaufsoffenen Sonntag“ überraschen wird.