VVV kümmert sich um Kriegsgedenkstätte „Drei Eichen“

Im Jahr 1988 hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein Boppard (VVV) die Gedenkstätte an den „Drei Eichen“ neu gestaltet. Damals wurden neue Kreuze aufgestellt und zwei Bronzetafeln angebracht. Seitdem liegt die Verantwortung für die Pflege dieses Ortes beim VVV.

Bis zu seinem Tod hat Gustel Verbooy dreieichen1die Anlage mit hohem Engagement in Ordnung gehalten. Mittlerweile führt sein Sohn Rudolf diese Arbeit in großer Verantwortung im Sinne seines Vaters weiter.

Kürzlich haben Rudolf Verbooy (links) und Paul Gerdum die dortigen Bänke komplett abgeschliffen, überarbeitet und frisch gestrichen. Zudem wurden die Kreuze gewartet und die ehemalige Grabanlage in einen guten Zustand versetzt.

Auf diesem Wege ein herzliches „Dankeschön“ für diese wertvolle ehrenamtlich geleistete Arbeit!