VVV-Boppard installiert dekorative Brücke im Mühltal

Gleich neben der Mühltal-Straße führte bis Mitte letzten Jahres eine Brücke über den Schlaninger Bach hinüber zu einer idyllisch und etwas verborgen gelegenen Sitzgruppe. Der Schlaninger Bach läuft ab dem Schützenplatz parallel zur  Mühltalstraße bis zur Auffahrt Kyffhäuser Weg und wird von dort aus per Rohrleitung unter der Straße hindurch dem Mühltalbach zugeleitet.  Die Sitzgruppe kurz hinter der Auffahrt zum Vierseenblick war insbesondere durch Wanderer gut frequentiert. Da die bisherige Bachüberquerung jedoch nicht mehr die notwendige Stabilität aufwies, hat der Bauhof Boppard die alte instabile Brücke 2016 entfernt. Seitdem war es nur noch sehr sportlichen Menschen durch einen mutigen Sprung über den Bach möglich, die Sitzgruppe zu erreichen.
 Aktuell haben Michael und Jörg Spitzley vom VVV-Boppard eine neue, attraktive Brücke aus vorgefertigten Elementen zusammengeschraubt und diese Konstruktion mit guter Unterstützung vom Bauhof Boppard zwischen Straße und Sitzgruppe aufgebaut. Nun ist dieser wunderschöne Picknick-Platz am Schlaninger Bach wieder leicht begehbar und wird hoffentlich wieder intensiv genutzt, wenn in Kürze auch Tisch und Bänke frisch überarbeitet sind.
Foto: Michael Spitzley (links) und VVV-Vorsitzender Heinz Kähne bei einem ersten „Brücken-Test“
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.