Erfolgreiche Präsentation des VVV

Der VVV präsentierte sich beim Tag der Vereine.Zum verkaufsoffenen Sonntag am 29. Mai hatte die Bopparder Werbegemeinschaft eingeladen und den Tag unter das Motto „Tag der Vereine“ gestellt.  Auch der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Boppard (VVV) nutzte diese schöne Möglichkeit zu einer Selbstpräsentation. Der Stand auf dem Marktplatz war rasch aufgebaut. Verlosung
Angeboten wurde vor allem heimatkundliche Literatur. Besonders die neueste Veröffentlichung des VVV, eine Dokumentation über die Schulzeit der katholischen Volksschule in den Jahren 1933 bis 1953 wurde stark nachgefragt. Alle, die sich kurzfristig entschließen konnten, an diesem Tag Mitglied im VVV zu werden, nahmen an einer Tombola teil. Zu gewinnen gab es einen originalen Thonet-Stuhl aus der Zeit um 1900. Am Abend zog die Glücksfee Marianne Bach, Seniorchefin im Weingut Rolf Bach, das Gewinnerlos. Den Thonet-Stuhl gewann Frau Melanie Neiser aus Boppard.  Die 12 Neumitglieder, die mit ihrer Mitgliedschaft das Ehrenamt in Boppard stärken, heißt der VVV-Vorsitzende Heinz Kähne „herzlich willkommen“ in einem der aktivsten Vereine in Boppard.