VVV feiert Geburtstag

Im Juni 1872 gründeten einige Honoratioren aus Boppard, unter ihnen auch Bürgermeister Josef Syrée, im Bopparder Casino einen Verschönerungs-Verein. Dieser Verein, der aktuell Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) heißt, begeht somit nun den 150sten Jahrestag seiner Gründung.

Dieses Ereignis soll entsprechend gewürdigt und auch gefeiert werden. Dazu lädt der VVV alle heimatverbundenen Bopparder zu einem Festakt am Samstag, den 25. Juni 2022 (Beginn 11.00 Uhr) in die Stadthalle Boppard (großer Saal) ein. Als Festredner konnte Manuel Andrack, Fernsehmoderator und „Wanderpapst“ gewonnen werden. Grußworte sprechen Landrat Boch, Bürgermeister Haseneier und Ortsvorsteher Neuser. Begleitet wird die Veranstaltung durch eine Bilderausstellung mit Impressionen aus dem Schaffen des VVV im Foyer der Stadthalle. Für die Bewirtung sorgen die Weingüter Walter Perll und Rolf Bach. Den musikalischen Rahmen gestaltet die „Original Schüddel-Combo“ mit Bopparder Liedern.  Der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.