Publikationen

VVV Bad Salzig/VVV Boppard/VV Buchholz (Hg)
Wegemale unserer Heimat. Wegekreuze, Heiligenhäuschen und Bildstöcke der Stadt Boppard und den Ortsbezirken
erarbeitet durch Gipp, R. /Kähne, H. /Minning, B.
Boppard, 2006
Auflage: 350 Exemplare
ISBN – 10: 3-00-019925-X
318 Seiten, DIN A 4, Hardcover
Das Buch ist vergriffen und nicht mehr lieferbar.
Die drei Verschönerungsvereine der Stadt Boppard haben mit diesem Buch eine sensationelle Dokumentation zusammengestellt.
Alle Wegemale wurden per Geodaten erfasst, vermessen, fotografisch festgehalten und hinsichtlich ihrer Historie erforscht. Dabei wurde versucht, auch diejenigen Male zu erfassen, die mittlerweile verloren gegangen sind. Entstanden ist ein wohl einmaliges Werk mit durchgehend farbiger Bebilderung der Objekte. Zahlreiche Detailaufnahmen bereichern den visuellen Eindruck. Die Nachfrage nach dieser Publikation war so unerwartet groß, dass es bereits drei Wochen nach Erscheinen ausverkauft gewesen ist.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.