VVV bringt Grabanlage von J. Büchner in Ordnung

Der Schriftsteller Johannes Büchner, der insbesondere durch seinen Roman „Herbstsonne“ bekannt geworden ist, ruht auf dem Friedhof in Boppard-Buchenau. Auf sein Grab weist auch die Hinweistafel am Eingangsportal des Friedhofs hin. Leider gibt es wohl keine Angehörigen mehr, die die Grabanlage pflegen könnten.

Vor dem VVV-Einsatz

Vor dem VVV-Einsatz

Nach dem VVV-Einsatz

Nach dem VVV-Einsatz

 

 

 

 

 

 

Der VVV setzt sich dafür ein, dass Gräber von überregional bekannten Persönlichkeiten erhalten bleiben und gepflegt aussehen. Nun haben Volker Horchler, Manfred Querbach und Uli Tischer vom VVV-Boppard mit Unterstützung der beiden Friedhofsgärtner Michael Verbooy und Clemens Gras die Grabstätte von Johannes Büchner vom Wildwuchs und Unkraut befreit und so macht das Grab nun wieder einen gepflegten, sauberen Eindruck. Fotos: U. Tischer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.