VVV pflanzt Kirschbäumchen am Klettersteig

„Trinken für den guten Zweck“ lautete das Motto der Glühweinaktion des VVV-Boppard in Kooperation mit dem Outdoor-Wanderer-Shop von Dirk Lüttichau im letzten Dezember. Der Reingewinn dieser Aktion wurde in die Anschaffung von jungen Kirschbäumen investiert, die sukzessive eingepflanzt worden sind. Die letzten 4 von insgesamt 15 Mittelrhein-Kirschbäumen wurden letzten Dienstag von den Aktiven des VVV am KlettKlettersteig Hammersteig in die Erde gebracht.

Foto von links: Rudolf Kaut, Johannes Nass, Heinz Kähne, Heinz Schliestedt, Marian Sarpkan.

Der Standort am Klettersteig bedeutete zumindest logistisch einen größeren Aufwand, denn das gesamte Material einschließlich Erdbohrer und mehrerer Kanister Wasser musste fußläufig antransportiert werden. Wenn die Bäumchen größer und stabiler geworden sind, sollen Informationstafeln über die verschiedenen Kirschsorten dem Wanderer Auskunft über die hier wachsenden Kirschen geben. Zudem ist an weitere Anpflanzungen gedacht, so dass eventuell hier ein Stückchen „Bopparder-Mittelrheinkirschpfad“ entstehen könnte. Der VVV-Boppard verspricht sich hiervon bereits jetzt eine Bereicherung für die BuGa 2031.