VVV übernimmt Patenschaft für das Grab von Schnuckel-Elsje

Die Ruhezeit der Grabstätte für Else Heimburger, in Boppard besser bekannt als Schnuckel-Elsje, ist abgelaufen. Aber die Grabstätte soll weiterhin erhalten bleiben. Daher hat nun der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Boppard (VVV) die Pflegepatenschaft über diese Grabstätte auf dem Buchenauer Friedhof übernommen. Da sich das Grab gesenkt und die Grabplatte verschoben hatte, wurden die Steinelemente wieder gerichtet. Mit wenig Aufwand kann die Anlage dauerhaft instand gehalten werden. Aktuell ist das Arbeitsteam unter der organisatorischen Leitung von Michael Günster (im Foto mit Laubsauger an der Grabanlage „Jean Reitz“) an den bislang 26 Patenschaftsgräbern tätig und bis zum Allerheiligentag werden diese 26 Gräber allesamt winterfest hergerichtet sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.