VVV zeigt Gemälde von Maria Liesenfeld im Foyer der Klinik in Boppard

älde von Maria Liesenfeld Der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Boppard (VVV) präsentiert in dem Monaten November 2021 bis einschl. Februar 2022 Gemälde der Bopparder Malerin Maria Liesenfeld im Foyer der Klinik „Zum Hl. Geist“ in Boppard. Maria Liesenfeld, ehemals Lehrerin an der Realschule in Boppard, hat zeitlebens in ihrer Freizeit gern gemalt. Um ihre Technik zu vervollkommnen, hat sie immer wieder Malkurse älde von Maria Liesenfeld besucht (u.a. bei Armin Thommes). Gezeigt werden primär farbenfrohe, gegenstandslose Werke sowie Blumen- und Landschaftsmalerei.

Als Maria Liesenfeld vor wenigen Wochen in ein Seniorenheim in Marburg umgezogen ist, hat sie eine ganze Reihe an Kunstwerken dem VVV gestiftet mit der Verpflichtung für den Verein, diese Gemälde an Kunstliebhaber zu verkaufen und den Erlös für die Projekte des VVV als gemeinnützig anerkanntem Verein zuzuführen. Die Preise für die Gemälde sind verhandelbar. Kontakt: Heinz Kähne [Tel.: 06742 – 843156] oder per mail an: h.kaehne@gmx.de. älde von Maria Liesenfeld Bedauerlicherweise ist die Künstlerin kürzlich verstorben. Sie hätte sicherlich große Freude an der Präsentation ihrer Werke gehabt. Unter www.maria-liesenfeld.de können weitere Werke der Malerin angeschaut werden.