Schuldokumentation für die Schulbibliothek

Kürzlich hat der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Boppard (VVV) ein neues Buch herausgegeben. Autor Heinz Kähne begibt sich darin auf eine „Reise in die Vergangenheit der Bopparder Volksschule“ und fokussiert auf die Jahre von 1933 bis zur Auflösung der „Karmeliterschule“ 1953. Das Buch ist eine Dokumentation des Schulalltags in jener Zeit, wobei die gesamtgesellschaftlichen Rahmenbedingungen eine zentrale Rolle spielen. 1968 wurden die christlich getrennten Volksschulen umstrukturiert und mündeten in der Grundschule und der Hauptschule. Nun hat der Vorsitzende des VVV, Heinz Kähne, für die Schulbibliotheken dieser beiden Schulen je ein Exemplar der 220-seitigen Publikation übergeben. Unser Foto zeigt die Grundschulkollegin Andrea Adam, die das Buch in Vertretung der Schulleitung vom Autor in Empfang genommen hat.

Für 25.- € kann dieses einmalige Standardwerk über die Bopparder Volksschule auch im Blumen-Basar Neubauer in der Bopparder Fußgängerzone erworben werden.