Einsegnung eines neuen Kreuzes auf dem Friedhof

Einsegnung eines neuen Kreuzes auf dem Friedhof

Der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Boppard hat vor einigen Jahren eine „Ehrenallee“, bestehend aus Kirschbäumchen, in Erinnerung für die verstorbenen Aktiven im VVV angelegt und die Anlage sukzessive erweitert. Kürzlich konnte ein massives Holzkreuz mit Korpus bei der Allee (in der Nähe des oberen Eingangs zum Friedhof) aufgerichtet werden. Am vergangenen Freitag (22.9.) nahm Pfarrer Stefan Dumont ( 3. v.r.) die Einsegnung des Kreuzes vor. Anschließend begaben sich die Teilnehmer des feierlichen Akts zu den Bäumchen der jüngst verstorbenen Bodo Kluge und Rudi Rissel, um dort ihrer zu gedenken. Mit einem Glas Riesling und dem Austausch schöner Erinnerungen endete die kleine Zeremonie.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.