Mutwillig zerstörte Infotafel am Römerpark wieder instandgesetzt.

Am Römerpark in Boppard befindet sich die Informationstafel , die vor Jahren vom VVV erstellt und mit Hilfe des Rotary-Club Boppard-St. Goar, der auch viele andere Projekte des VVV in dankenswerter Weise gefördert hat, finanziert wurde.

Mehrmals wurde die Tafel Opfer der Zerstörungswut Unbekannter, zuletzt so stark, dass die Scheibe ausgetauscht werden musste.

Peter Kiessling vom VVV und Rotary-Club, der die Tafel seinerzeit auch entworfen und erstellt hatte, nahm sich der Sache an und reparierte den Schaden mit Unterstützung des Bauhofs, der eine neue Scheibe besorgte.

Nun hängt die Tafel wieder am alten Platz, hoffentlich für immer unbeschadet, und dient unseren Stadtführern und allen Interessierten als Informationshilfe über das ehemalige Römerkastell in Boppard.

römertafel

Foto: Peter Kiessling