Gute Beteiligung bei der VVV-Sommerwanderung 2015

Nachdem die VVV-Sommerwanderung in den letzten Jahren vornehmlich der Erkundung des Bopparder Stadtwaldes diente, waren alle Wanderfreunde in diesem Jahr zum Erwandern eines Teilstücks des Rhein-Burgenweges von Oberwesel nach Sankt Goar eingeladen. Zunächst reiste die rund 35-köpfige Wandergruppe mit der Bahn nach Oberwesel. Dort ging es bei schwül-warmer Witterung steil bergan, vorbei am Günderrodehaus, wo alsbald Hilde und Rainer Bersch sowie Heide Kiessling  mit gekühlten Getränken und frischem Obst auf die leicht ins Schwitzen geratene Gruppe wartete.

VVV_Wanderung_2015

Nach einer angemessenen Pause wurde die Wanderung Richtung Sankt Goar fortgesetzt. Unterwegs blieb man immer wieder stehen, um die herrliche Aussicht auf den Rhein zu genießen und durchzuschnaufen. Bei einer zweiten Rast wurden erneut Erfrischungen gereicht. Kurze Zeit später erreichten die Wanderer „Maria Ruh“, wo auf der Freiterrasse ein Imbiss genommen werden konnte. Am Aussichtstempelchen bei „Maria Ruh“ entstand auch das Gruppenfoto. Kurz vor Erreichen des Bahnhofs in Sankt Goar wurde die Wandergruppe dann doch noch von einem warmen Sommerregen erwischt, den alle jedoch eher erfrischend fanden. Nach Ankunft in Boppard gabs schließlich noch ein Abschlussbierchen auf der Terrasse des „Ebertor“. Vorsitzender Heinz Kähne bedankte sich im Namen aller Wanderer bei Peter Kießling und seinem Helferteam für die erneut hervorragende Planung der VVV-Sommerwanderung.