VVV spielte Boule

Die Sonne meinte es übergut mit den rund 20 Interessierten, die sich zum Boule am 26. August in den Rheinanlagen beim Musikpavillon eingefunden hatten. Gestartet wurde (im Schatten der hohen Bäume) mit dem Verzehr eines leckeren Pflaumenkuchens (gespendet von Karin Schneider). Danach gings los mit der Jagd nach dem „Schweinchen“! Unter fachkundiger Anleitung von Gerd Helleken, Manfred Borchert und Ulrich Horalek flogen. rollten und trudelten die Eisenkugeln mehr oder minder zielsicher auf das „Schweinchen“ zu. Gewinnen war unwichtig; Freude am Spiel und der nette Plausch zwischendurch standen im Zentrum des über zweistündigen Treibens. Der VVV-Boppard als Ausrichter dieses amüsanten Nachmittags hatte für reichlich Sprudelwasser gesorgt – und das wurde auch gebraucht, während Rotwein und Käsewürfel eher weniger frequentiert waren. Am Ende gab es dann doch einen Sieger: Der schöne Nachmittag miteinander, die oftmals erste Begegnung mit dem Boule-Spiel und die Idee, so etwas im nächsten Jahr zu wiederholen.