VVV-Boppard pflegt Streuobstwiese

Am 26.8. hat die Arbeitsgruppe „Streuobstwiese“ die ersten früh-reifenden Äpfel geerntet.

Auf den Bildern: Dr. H.Hahn (weisses Shirt), Dr. U. Offerhaus (getreiftes Hemd) und der Leiter der Gruppe H. Schliestedt (blaues Shirt)

Mit besonderer Freude wurde als neuer Aktiver in der Gruppe, Dr. H. Hahn begrüßt. Gemeinsam wurde dann ein Schild aufgestellt mit dem Hinweis auf die Patenschaft des VVV für diese Streuobstwiese neben dem Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg. Leider wird der Gesamtertrag der Äpfel 2016 weniger gut ausfallen als im letzten Jahr.

Alle Bäume haben sich nach den Freischneidemaßnahmen im letzten Jahr sehr gut erholt und so soll nach der Ernte im Oktober dann ein Erziehungsschnitt aller zwanzig Apfelbäume erfolgen. Sehr gut angewachsen sind die im Frühjahr gepflanzten Kirschbäume mit regionalen Kirschsorten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.