Wartung der Wandereinrichtungen durch den VVV-Boppard

In diesem Jahr haben die Bankpaten schwierige Bedingungen. Das verregnete Frühjahr und der nasse Sommer gaben bisher kaum Möglichkeiten für die Anstricharbeiten an den Ruhebänken im Stadtwald. Aktuell jedoch werden mit voller Intensität diese Wartungsarbeiten nachgeholt.

Gut gemacht. Die Bank sagt danke.

Gut gemacht. Die Bank sagt dem Bankteam Anne Hilgert und Karin Schneider danke.

Zumeist reicht es, die Holzoberfläche anzuschleifen und eine frische Lasurschicht aufzutragen. Bisweilen jedoch sind Bänke so stark angemodert, dass sie vollkommen ersetzt werden müssen oder die Notwendigkeit besteht, unbenutzbare Teile durch neue Holzelemente auszutauschen. Hierbei sorgen dann Forst, ein eigens für größere Reparaturen eingerichtetes Team des VVV (R. Bersch und P. Kießling) und Bauhof in guter Kooperation für die Behebung der Missstände.

Alle Wanderer im Stadtwald seien auf diesem Wege erneut aufmerksam gemacht, dass frisch angestrichene Bänke einige Stunden Trockenzeit benötigen. Die Stadt Boppard und der VVV übernehmen keine Haftung für Verschmutzungen an Kleidern, die durch zu frühes Benutzen frisch gestrichener Bänke entstehen.

Schließlich ein Wort in eigener Sache: Der VVV sucht weiterhin Patenteams, die von Zeit zu Zeit (in der Regel einmal jährlich) ehrenamtlich Bänke streichen und freischneiden. Die Arbeiten sind auch vom weiblichen Geschlecht leistbar! Informationen erhalten Sie beim Vorsitzenden Heinz Kähne (Tel.: 843156)