VVV pflanzt 5 Halbstamm „Bopparder Krächer“

Eine ungepflegte Streuobstwiese hinter dem Bopparder Ortsteil Buchenau drohte zu verwildern. Hier hat VVV-Mitglied Karl-Heinz Nickenig kräftig aufgeräumt und den Fremdwuchs beseitigt. Nach seinem intensivem Arbeitseinsatz war nun wieder die Möglichkeit  zur Anpflanzung junger Kirschbäume geschaffen.FuchsröhreHellerwald  Letzte Woche haben Hartmut Hahn (rechts) und Heinz Schliestedt (mitte) gemeinsam mit Karl-Heinz Nickenig (links) dort fünf Halbstamm-Bäume der Sorte „Bopparder Krächer“ gesetzt. „Bopparder Krächer“ ist eine traditionelle Sorte des Mittelrheins, insbesondere um Boppard. Sie ist eine spätreifende Knorpelkirsche mit aromatischem, knackigen Fruchtfleisch.