Rege Teilnahme an der Blütenwanderung des VVV

Die traditionelle Blütenwanderung des VVV-Boppard war wie bereits in den letzten Jahren gut frequentiert. Über 30 Teilnehmer trafen sich bei stark bewölktem, aber glücklicherweise regenfreien Himmel am „Weißen Sonntag“ an der Fähre am Bopparder Ufer. Nach der Überfahrt ging es zunächst nach Filsen, wo Alfred Neckenich heimatgeschichtlich Interessantes über seinen Wohnort berichtete.
Blütenwanderung2017

Alfred Neckenich (rechts) bei seinen spannend und humorvoll vorgetragenen Ausführungen zur Heimatgeschichte von Filsen. Foto: Rudolf Decker

Anschließend führte Neckenich die Wanderer zum Filsener Kirschlehrpfad und stellte das jüngste Projekt, die Anlage eines beschilderten Erlebnispfades mit über 200 Ostbäumen, vor. Der Weg nach Osterspai war anschließend auch für ungeübte Wandersleute keine Herausforderung. Unterwegs hielt man Einkehr zu Kaffee und Kuchen auf dem dortigen Kirschblütenfest und erreichte final das Ziel, das Weingut Didinger gegen 15.00 Uhr. Dort wurde  der eine oder andere Schoppen umgesetzt. Am frühen Abend löste sich die Wandergruppe auf.

Wie in den letzten Jahren, so plant der VVV auch in diesem Jahr wieder eine Sommerwanderung, die linksrheinisch stattfindet. Wanderfreunde sollten sich den Termin bereits jetzt vormerken: Sonntag, 13. August. Näheres entnehmen Sie bitte in Kürze der Presse, der VVV-homepage (www.vvv-boppard.de) oder dem VVV-newsletter, der allerdings nur an Mitglieder versendet wird.