VVV hält Erinnerung an Buchholzer Bahnhof wach

Das markante Bahnhofsgebäude in Buchholz wurde 1988 einer Parkplatzfläche geopfert. Allmählich geriet die Erinnerung an dieses ästhetisch ansprechende Anwesen in Vergessenheit. Vor zwei Jahren malte VVV-Mitglied Michael Günster den Bahnhof auf einen Verteilerkasten direkt vor seinem Haus Pielstraße/ Ecke Orgelbornstraße. Doch kaum ein Jahr später wurde der frisch gestaltete Verteilerkasten durch das Betreiberunternehmen abgebaut und durch einen neuen, größeren Kasten ersetzt. Der VVV erbat erneut um Zustimmung zur farblichen Gestaltung des neuen Kastens. Nach positivem Bescheid startete Michael Günster nun zum zweitenmal mit einem Bildmotiv des Buchholzer Bahhnhofs. Günster4Nach vielen Arbeitsstunden präsentiert sich nun der Verteilerkasten als absoluter „Hingucker“ und passt ideal zum Vorgarten des Hauseigentümers, durch den sich seine Gartenbahn schlängelt. Letzte Woche begutachtete VVV-Vorsitzender Heinz Kähne (rechts) das gelungene Ergebis, auf das Michael Günster (links) mit Recht stolz sein darf.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.