Nummernbeschilderung auf dem Bopparder Friedhof

Im Januar 2015 hatte Berthold Neubauer vom VVV-Boppard einen Wegeplan vom Buchenauer Friedhof erstellt. Auf dem Plan ist auch der Standort exponierter Grabstätten (z.B. Pauline Herber,  Jean-Baptiste Berger, Paul Kämpchen, Olga Humperdinck) ausgewiesen und mit einer Nummer versehen. Nun hat Michael Günster die dazu kompatibelen Nummernschilder dazu hergestellt.

Kürzlich wurden diese Schilder an den entsprechenden Gräbern angebracht, so dass ein noch leichteres Auffinden der Grabstätten prominenter oder verdienter Bopparder gewährleistet ist.

(Im Bild rechts Heinz Kähne und Michael Günster beim Anbringen der zugehörigen Nummernschilder auf den Gräbern).

Der VVV plant, die Liste mit den „Prominenten“ bei der nächsten Überarbeitung des Wegeplans zu erweiteren um bislang noch unberücksichtigt gebliebene Verstorbene (z.B. Bürgermeister Günter Linnenweber,  Rektor Adalbert Schäfer, Dr. Heinz Maurer).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.