VVV Bildstock Einsegnung am 28. April 2018

Andächtig lauschen rund 60 Teilnehmer den Worten von Dechant Hermann-Josef Ludwig und Pfarrer Walter Krause. Rechts neben dem VVV-Vorsitzenden Heinz Kähne die beiden Stifter der Madonnenfigur Jürgen Morawski und Elsbeth Mörs. Die Gruppe „Spirit and Rock“ sorgte für den musikalischen Rahmen der gelungenen Veranstaltung. (Beide Fotos D. Mertz).

Im Anschluss an die Einsegnung hatte der VVV-Boppard die Gäste zu einem Umtrunk mit Weinen aus dem Hamm eingeladen.

Heinz Kähne dankte allen Helfern und Unterstützern für ihr Engagement bei der Errichtung des Bildstocks für die „Rebenmadonna“. Insbesondere:

Jürgen Morawski u. Elsbeth Mörs aus Gelsenkirchen (Stifter der Figur)
Berthold Neubauer und Willi Nickenig für Beratung und Gespräche im Vorfeld der Genehmigung
der Stadt Boppard für die Zurverfügungstellung der Parzelle
MIPARO (Timo Juber/ Michael Verbooy) Rotary-Club und LAG für die großzügige finanzielle Unterstützung
Willibald Grahs (Stifter der Steinplatte)
dem Dachdeckerunternehmen Henzler (Material f. Dacheindeckung)
dem Team von Thomas Karbach für die qualitätvoll geleistete Maurer-Arbeit
Karl-Heinz Mallmann für die gelungene Idee und Ausführung des Türchens
dem Aktiven-Team des VVV unter Leitung von Falk Weiler und Michael Spitzley
Ferdi Benner sen. und jun. (Stifter der Ruhebank neben dem Bildstock)
Dechant Hermann-Josef Ludwig und Pfarrer i.R. Walter Krause für die ökumenische Einsegnung
der Gruppe „Spirit und Rock“ für die musikalische Darbietung

Liebe Freunde,
das Projekt ist abgeschlossen. Es fehlen „nur“ noch die gärtnerischen Arbeiten. Der Stifter der Madonna, Jürgen Morawski, spendet auch noch die Mandelbäumchen, die wir im Herbst setzen wollen. Nicht jeder von euch konnte bei der Einsegnung zugegen sein. Wer nicht da war hat etwas verpasst! Es war eine tolle Veranstaltung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.