VVV und Bethesda-Gärtnerei gestalten Ortseingang

Noch ist in Boppard wenig Sichtbares im Hinblick auf die BuGa 2029 oder 2031 geschehen. Der Ortseingang (aus Richtung Bad Salzig kommend) zeigt sich jedoch schon absolut BuGa-tauglich.

Foto VVV

Hier hat der VVV-Boppard vor 5 Jahren das Gestrüpp gerodet und gemeinsam mit der Gärtnerei der Stiftung Bethesda ein herrliches Pflanzen-Arrangement initiiert. Alljährlich kümmern sich die Mitarbeiter der Stiftung unter Leitung von Sabine Heidger um die Anlage, die mittlerweile zu einem Blickfang geworden ist! Mit finanzieller Unterstützung durch den VVV gelingt den Gärtnern alljährlich eine beachtenswerte Pflanzenzierde zur Verschönerung der Stadt Boppard zu entfalten. Schade ist nur, dass stets ein städtischer Werbeaufsteller auf der naheliegenden Verkehrsinsel die freie Sicht für auf das Arrangement für den Autofahrer verstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.