VVV engagiert sich bei Inklusion

Foto: VVV

Mit viel Arbeitseinsatz hatten die Aktiven des VVV-Boppard vor knapp 2 Jahren die alte Doppelkelter (ehemaliger Standort Bahnhofsvorplatz, später Remigiusplatz) komplett saniert, auf der Verkehrsinsel am Ortseingang (von Bad Salzig kommend) aufgestellt und mit Unterstützung der Gärtnerei der Stiftung Bethesda bepflanzt. Seitdem kümmert sich die Leiterin des Verschönerungsausschusses im VVV, Helga Neiser um eine permanent attraktive Gestaltung. Aktuell hat Helga Neiser mit Tagesstättenbesuchern der Stiftung Bethesda Vögelchen aus Holz gebastelt und dekorativ bemalt. Diese Deko-Elemente wurden jüngst an den Pflanzranken im Kelter aufgehängt. Sie sind somit nicht nur ein Verschönerungselement, sondern vielmehr ein sichtbares Zeichen gelebter Inklusion. Unser Foto zeigt Bethesda-Mitarbeiter Martin Rüdel (links), Tagesstättenbesucher der Stiftung Bethesda und Helga Neiser (2. v.r.).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.