VVV hält Erinnerung an Förster Erich Liesenfeld wach

Der 1993 verstorbene Revierförster Erich Liesenfeld war ein allseits geschätzter Wahrer der Natur. In sehr guter Zusammenarbeit mit dem VVV-Boppard unter dem damaligen Vorsitz von Ferdi Benner sen. konnten mehrere auch nachhaltig wirksame Projekte in Wald und Flur umgesetzt werden. Erich Liesenfeld zu Ehren wurde eine Schutzhütte mit Blick auf das Hubertus-Viadukt als „Liesenfelds Hütte“ benannt.

Nun war die Ruhezeit der Grabstätte von Erich Liesenfeld abgelaufen und sollte aufgelöst werden. Auf Initiative der Söhne von E. Liesenfeld wurde der Grabstein, ein ansehnlicher Findling, neu beschriftet und anschließend neben der „Liesenfelds Hütte“ neu

Foto: VVV

errichtet. Maßgeblich beteiligt bei diesem Projekt war neben der Familie Liesenfeld der Steinmetzbetrieb Willibald Grahs, der Forst unter Mitwirkung von Ralf Kerber und der VVV-Boppard in Person von Friedel Heeb (im Foto links), Hartmut Hahn (im Foto rechts), Mitarbeiter der Fa. Grahs (im Foto mitte) und Günter Leyendecker. )

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.