VVV organisierte Ausstellung in der Stadthalle

Seit Januar 2018 hat der VVV-Boppard in der regionalen Presse die Vereine „vor Ort“ wiederholt eingeladen, sich an einer Ausstellung unter dem Motto „Mein Verein“ zu beteiligen. Auf diese Weise konnte sich dann jeder teilnehmende Verein der Öffentlichkeit präsentieren. Gleichzeitig wurde die Möglichkeit eröffnet, sich am Ausstellungstag mit Informationsmaterial, Eintrittsformularen usw. im Foyer der Stadthalle auf den jeweils eigenen Verein aufmerksam zu machen. Neben dem VVV-Boppard als Ausrichter und Organisator der Ausstellung haben mitgemacht: DLRG Boppard, Bälzer Nachbarschaft, Ruderclub Boppard, Köhlerverein Boppard, Reiterverein Boppard, Freundeskreis Ruanda, Bopparder Burgtheater, Vinzenzkonferenz und die Reservisten. Trotz der relativ geringen Zahl an teilnehmenden Vereinen waren die Ausstellungswände im Foyer der Stadthalle am 2. Weinfestsonntag reich bestückt mit interessanten Aufnahmen aus dem jeweiligen Vereinsleben. Für den einen oder anderen Besucher der Ausstellung war dies offenbar auch Motivation, einem Verein spontan beizutreten.

Im Bild: Berthold Neubauer, Helga Neiser und Heinz Kähne
Foto: B. Neubauer