VVV erneuert Brücke im Bruder-Michels-Tal

Gleich am Einstieg ins Bruder-Michels-Tal kann man über eine Brücke das gegenüberliegende Ufer erreichen. Im Frühsommer sind die Brückenfundamente bei einem Starkregen unterspült worden. Das Betreten der Brücke musste wegen Einsturzgefahr untersagt werden. Mit Unterstützung des Forsts und des Bauhofs hat ein Aktiven-Team des Verkehrs-und Verschönerungsvereins Boppard (Friedel Heeb, Günter Leyendecker, Michael Spitzley und Hartmut Hahn) die ohnehin bereits schadhafte Brücke komplett überholt, so dass final eine völlige Neukonstruktion entstanden ist.

Seit vielen Jahren ist Friedel Heeb Spezialist für den Bau bzw. die Ausbesserungen von Holzbrücken-Konstruktionen. Aus diesem Grund hat jüngst die neue Brücke im Bruder-Michels-Tal in einem feierlichen Akt einen Namen erhalten: FRIEDELs BRÜCKE. In seiner Ansprache dankte der VVV-Vorsitzende Heinz Kähne allen an der Sanierung Beteiligten – insbesondere natürlich dem VVV-Ehrenmitglied Friedel Heeb.

Fotos: VVV