VVV hegt Neuanlage mit traditionellen Kirschsorten

Die Kirschbäumchen auf der Patenschafts-Streuobstwiese des VVV-Boppard sind allesamt angewachsen. Nach dem Erziehungsschnitt unter Anleitung von Peter Kreiser erfolgte kürzlich der zweite diesjährige Einsatz zur Pflege dieser Bäume neben dem Jugendzeltplatz. Zunächst wurden die Baumscheiben ringsum von Bewuchs befreit und das Altholz von der Wiese entfernt werden (im Foto links Dr. U. Offerhaus).

Anschließend fuhren die Aktiven zwei Anhänger abgelagerten Pferdemist zu der Wiese um die Bäumchen zu düngen – bei strahlendem Sonnenschein eine durchaus schweißtreibende Arbeit. Unser Foto zeigt von links: Uli Tischer, Artur Schulz und Ralf Kerber. Weiterhin im Einsatz waren: Dr. Ulrich Offerhaus, Rudolf Kaut und Heinz Kähne. Wer Interesse hat, die „Streuobstwiesen-Gruppe“ des VVV-Boppard zu verstärken und sich hier ehrenamtlich engagieren möchte, möge sich bitte bei Heinz Kähne (Tel.:06742 – 843156) melden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.