Teufelsbrücke in altem Glanz

Die Teufelsbrücke ist leicht zu finden: Man geht beim Schwarzen Tor (Mörderbachtal) rechts leicht bergan. Nach etwa 800m überspannt diese im Jahr 2012 durch die Zimmerei Otto in Zusammenarbeit mit dem VVV-Boppard errichtete Lärchenholzbrücke den Bach in Richtung Himmelsleiter. Da das Tal dort sehr feucht ist, war die Brücke nun schon von Moos und Flechten befallen und teilweise glitschig. Der Bauhof der Stadt Boppard hat kürzlich die Brücke mit dem Hochdruckreiniger blank gescheuert. Aktuell haben die Aktiven des VVV-Boppard (Helga Neiser, Monika Müller-Siffrin, Thomas Neiser, Willi Müller und Johannes Nass) der Brücke wieder einen hochwertigen Lasuranstrich verpasst.
Fotos: Johannes Nass

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.