Spontaner VVV-Einsatz im Josefinental

Bei einem Sonntagsspaziergang fiel einer freundlichen Wanderin auf, dass im Josefinental ein Baum umgestürzt war und dabei die dortige Holzbrücke stark beschädigt hatte. Beide Geländer waren total zertrümmert; ein Überqueren der Brücke war nicht mehr gefahrenfrei möglich (siehe Foto) und die Brücke hätte gesperrt werden müssen. Aber Dank eines spontanen Arbeitseinsatzes des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Boppard konnte ein Team unter Leitung von Friedel Heeb alle beschädigten Teile austauschen und beidseitig die Geländer erneuern. Nun sind auch wieder Winterspaziergänge durch das romantische Josefinental möglich. Unser Dank geht an den VVV-Boppard. Zum Einsatzteam gehörten: Friedel Heeb, Bernhard Liesenfeld, Michael Spitzley und Rainer Schmidt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.