Liebe Mitglieder des VVV-Boppard,
das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Die Arbeiten in Wald und Flur ruhen jetzt. Bis vor wenigen Tagen wurde noch auf dem Friedhof und im Josefinental gearbeitet. Wir können stolz auf uns sein. Erneut haben wir ein Jahr mit tollen Projekten erfolgreich abgeschlossen. Sie wurden und werden darüber stets über diese Homepage und den Rundbrief („newsletter“) informiert. Aber die winterliche „Ruhezeit“ ist keine Zeit der Winterstarre. Die ersten Vorbereitungen für die nächstjährigen Projekte laufen bereits. Aktuell sitzen wir an der nächsten Buchveröffentlichung, die erstmals am 4. März, dem Tag unserer Jahreshauptversammlung 2020, zur Verfügung steht. In Planung ist auch die Komplett-Erneuerung einer Brücke (samt Aufleger) über den Mühlbach zum Kronprinzenpfad, das Aufstellen einer neuen Sitzgruppe am Aussichtspunkt zwischen Gedeonseck und Vierseenblick, die Pflanzung eines Ginkgo-Baums, acht Veranstaltungen der Kleinkunstbühne, 4 Kunstausstellungen im Foyer des Hospitals uvm.
Zu dieser erfolgreichen Arbeit tragen ALLE Mitglieder im VVV bei. Natürlich sind es die fleißigen und engagierten Aktiven, deren Namen auch zurecht immer wieder im newsletter genannt sind. Es sind die Vorständler, die den organisatorischen und planerischen Rahmen bilden. Aber es sind auch die vielen sogeannten inaktiven Mitglieder, die sich mit den Zielen des Vereins identifizieren und durch ihre Mitgliedschaft nicht nur dazu beitragen, dass das finanzielle Fundament des Vereins stabil ist, sondern den aktiven Einsatzteams auch immer wieder Motivation und Ansporn geben. Die Resonanz beim Besuch der Jahreshauptversammlungen mit zuletzt über 100 Teilnehmern werten wir als engagiertes Interesse an der Arbeit des Vereins. Das tut gut! Danke dafür!
Im Namen des Vorstands wünsche ich euch allen, euren Familien, Verwandten und Bekannten ein besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Heinz Kähne
(1. Vors.)