VVV installiert neue Ruhebank auf dem Friedhof

Gerda Knorrn-Belitz, ein echtes Bopparder Mädchen, welches hier die evangelische Volksschule besucht hatte und später dann auch das Gymnasium, wohnt seit einigen Jahrzehnten in Traben-Trarbach an der Mosel. Dennoch ist ihre wohlwollende Zuneigung zu ihrer Bopparder Heimat nie erloschen. Seit einigen Jahren ist sie Mitglied im VVV-Boppard und freut sich stets auf den jeweils neuen newsletter, der sie mit Neuigkeiten aus Boppard versorgt. Jüngst hat sie eine Ruhebank gespendet, die von Michael Verbooy, Michael Spitzley und Michael Günster bei der Ehrenallee des VVV auf dem Buchenauer Friedhof aufgerichtet worden ist. Am 27.7. besuchte Gerda Knorrn-Belitz Boppard und inspizierte bei einem Glas Wein und Speckkuchen auch die von ihr gesponserte Sitzbank. VVV-Vorsitzender Heinz Kähne bedankte sich bei der Spenderin im Namen all derer, die irgendwann einmal auf dieser Bank ausruhen und die Sicht auf Buchenau genießen wollen.
Alle waren sehr zufrieden mit dem erneut tollen vom VVV realisierten Projekt. Im Foto von links: Hans-Jürgen Belitz, Heinz Kähne, Michael Günster, Gerda Knorrn-Belitz,

Foto: Berthold Neubauer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern, Heimat/Kultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.