VVV nimmt Bankpflegewerk wieder auf

Seit vielen Jahren kümmert sich der VVV-Boppard alljährlich um die ca. 200 Bänke im Stadtwald. Es gibt mehrere Patenteams, die jeweils 10 – 15 Bänke betreuen. Ergänzend dazu existiert ein Reparatur-Team welches die von den Paten gemeldeten Schäden behebt. In diesem Jahr lief das Bankpflegewerk, verursacht durch diverse Corona-Regeln verspätet an. Und auch das Reparatur-Team konnte seine Arbeit erst jüngst aufnehmen, weil die bestellten Banklatten lange Zeit nicht lieferbar gewesen sind und es immer noch einen Lieferengpass gibt. Aktuell jedoch wird fleißig am dauerhaften Erhalt der Ruhebänke gearbeitet. Da sich die Anzahl der Bänke im Hamm und im Stadtwald stetig erhöht, sind weitere Bankpaten herzlich willkommen. Der VVV sucht noch ein Team von 2 – 3 Personen, welches sich um die Bänke zwischen Bergstation Sesselbahn/ Kyffhäuserweg/ Engelseiche kümmert. Kontakt: Heinz Kähne; Tel.: 843156.

Bankpflege VVV BoppardBankpflege durch den VVV BoppardBankpflege des VVV Boppard

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.