Neues Insektenhotel

Insektenhotel des VVVEine der zentralen Aufgaben des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Boppard (VVV) ist die Pflege der Natur und der Einsatz für den Naturschutz. Maria-Anna Roth hat in den letzten Wochen ein zweites großes Insektenhotel bestückt und fertiggestellt. Letzten Samstag (11.9.) haben Willi Müller, Heinz Kähne, Jörg Spitzley, Michael Günster und Michael Spitzley (im Foto von links) dieses neue Insektenhotel auf der VVV-Patenschaftswiese (neben dem Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg) aufgebaut. Zudem wurden einige weitere kleine Insektenhotels rund um Boppard installiert.

Das im Frühsommer vom VVV errichtete Insektenhotel im oberen Hamm ist von den Insekten sehr gut angenommen worden. Weit über 200 „Wohnungen“ waren dort im Sommer von Insekten belegt.