Trafostation am Bopparder Pauline-Herber-Platz

Trafostation am Bopparder Pauline-Herber-PlatzZum echten Hingucker hat sich die Trafostation am Bopparder Pauline-Herber-Platz gemausert. Auf Initiative des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Boppard 1872 e. V. zauberte der Künstler und Maler Michael Günster aus dem Trafohäuschen ein in die Region passendes Kunstwerk.
Zunächst wurde die Station vor dem Geräte- und Materiallager des VVV vom Wildwuchs befreit und gründlich gereinigt, grundiert und mit frischer Farbe versehen. Danach konnte Michael Günster, der schon einige Stromkästen und Trafostationen im Bopparder Stadtgebiet verschönert hat, mit seinen Gemälden loslegen. Als Vorlage dienten Motive aus dem Bopparder Hamm. Außerdem wurde neben der Station ein kleines Blumenbeet angelegt. Heraus kam ein kunstvoll
harmonischer Blickfang.
Heinz Kähne, Erster Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungs-Verein
Boppard 1872 e. V. übernahm die Organisation des Vorhabens. Er holte vorab die
Genehmigung des Energieversorgers zur Bemalung der Station ein und kümmerte
sich um die Finanzierung. Schnell wurde er bei der Suche nach Unterstützung
fündig. So stellte Westenergie über ein Sponsoring die finanziellen Mittel, um die
benötigten Utensilien und Farben für das Vorhaben zu beschaffen.
Kähne ist stolz, dass dieses Projekt in Angriff genommen werden konnte. „Ich freue
mich immer wieder über die tolle Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern,
besonders mit Michael Günster, und bedanke ich mich ganz herzlich, bei
Westenergie für die finanzielle Unterstützung. Durch die Bemalung ist die Station
zum Blickfang geworden.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.