Neue Sitzgarnitur für das Mühltal

Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Forst und dem Verkehrs-und-Verschönerungs-Verein Boppard (VVV) gipfelte jüngst in einem weiteren erfolgreichen Projekt. Bei der Sitzgruppe an dem Picknickplatz im Mühltal (Nähe Abzweig Kyffhäuser Weg) waren beide Bänke morsch und auch der Tisch hatte schon Witterungsschäden. Nun hat Revierförster Ralf Kerber mit seinen Forstwirten Raphael Gras und Florian Kaul zwei neue, stabile Naturholzbänke konstruiert. Bei dem Holz handelt es sich um Lärchenbohlen des Schadholzanfalls von 2020 aus dem Bopparder Stadtwald. Es bedurfte schon einiger Anstrengung, die beiden schweren Bänke zu ihrem neuen Standort zu transportieren. Hier war gemeinsame „manpower“ von Forst, VVV und der Unteren Niedersburger Nachbarschaft angesagt. Nachdem auch der lädierte Tisch repariert war, präsentierten sich die Aktiven der Fotografin.

Stehend v.l.: Ralf Kerber, Raphael Gras, Florian Kaul. Sitzend v.l.: Michael Spitzley, Thomas Neiser und Siegfried Breite.
(Foto: Helga Neiser)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.