Neue Attraktion im Hamm

WeinbergschaukelSeit Anfang Juli gibt es im Hamm eine neue touristische Attraktion: eine Weinbergsschaukel. Zunächst hatte der VVV-Boppard die Idee zur Errichtung dieser Schaukel im eigenen Vorstand erörtert und nach entsprechend großer Zustimmung einen Antrag auf finanzielle Unterstützung an den Ortsbeirat gestellt. Auch dort gab es eine einhellige Zustimmung. Die Schaukel wurde bei einem Unternehmen in Mayen in Auftrag gegeben und dort vom Bauhof der Stadt Boppard abgeholt. Der Bauhof war es auch, der die Arbeiten für die Fundamentierung mit Radlader und Bagger leistete und das Gestell errichtete. Nach Aushärten der Fundamente wurde nun am 8. Juli das Schaukelelement angehängt und die Anlage der Öffentlichkeit übergeben. Schon bald probierte eine Pfadfindergruppe aus Kiel begeistert die neue Attraktion aus.

Von der neuen Weinbergschaukel in der Gemarkung „Bark“ aus hat man einen herrlichen Blick über die Weinberge auf den Rhein und Osterspai. Wieder einmal haben VVV-Boppard, Ortsbeirat Boppard und der Bauhof in toller Zusammenarbeit ein großartiges Projekt auf den Weg gebracht. Unser Dank gilt auch der Familie Ries vom Weingut Königshof für die Erlaubnis, die Schaukel auf ihrer Parzelle aufbauen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.