Gelungene VVV-Sommerwanderung

Sommerwanderung des VVVAm Sonntag, den 7. August fand erstmals seit der Corona-Pandemie wieder die traditionelle Sommerwanderung des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Boppard (VVV) statt. Das Ehepaar Elfi und Gerhard Neiser hatte die Tour bestens geplant und so fuhr die 17-köpfige Wandergruppe zunächst mit dem Zug zum Haltepunkt Fleckertshöhe. Von dort aus nahm man den Giebelweg Richtung Rhein. Bei herrlichem Wanderwetter führte der Weg nahezu ausnahmslos talwärts durch schattige Waldpassagen. An schönen Aussichtspunkten machte man gelegentlich eine kurze Rast. Nach rund 2,5 Stunden erreichte die Wandergruppe die kleine Gartenwirtschaft „Nohbersch Nickela“ in der Wilhelmstraße in Boppard. Dort hatte die Wirtin Heidi Engels für alle Wanderer Spießbraten mit leckerem Kartoffelsalat vorbereitet. Am späten Nachmittag ging für alle Wandersleute dann ein unterhaltsamer und schöner Wandertag zu Ende. Unser Foto zeigt die Gruppe bei der Rast oberhalb vom Forsthaus Buchenau.