Frühlingserwachen2023

Frühlingserwachen beim VVV

Frühlingsputz am Stationenweg

Mit beginnendem Frühling kommen auch die Arbeiten des VVV wieder in Schwung. Vor Ostern haben Monika Fisy und Vera Kellner alle Stelen und Häuschen des Stationenwegs hinauf zum Kreuzberg von Spinnweben und Abfall befreit. Die Pflege des Weges selbst liegt nun, nachdem der Weg zum Kreuzberg Teil einer neuen Bopparder Wanderroute geworden ist, nicht mehr in der Verantwortung des VVV. Nun kümmert sich der Bauhof.
Foto: Monika Fisy mit Staubwedel und Vera Kellner mit Schrubber.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die beiden Mitarbeiter des Jahres“, Hartmut Hahn und Ulrich Tischer, leider nicht anwesend. Ihre Urkunden und ein kleines Dankeschön wurden mittlerweile durch Heinz Kähne persönlich zugestellt. Auch die beiden neuen Ehrenmitglieder Willi Müller und Klaus Peter Neumann haben nun ihre Urkunden in Empfang nehmen können.
Foto: Berthold Neubauer (links) und Heinz Kähne (rechts) bei der Überreichung der Urkunde an Klaus Peter Neumann.

Die diesjährige Jahresgabe, ein 250 Seiten starkes Buch über die Geschichte der Bopparder Volksschule vom 16. Jahrhundert bis zur Auflösung der Volksschule 1969, verfasst von Hildegard Tschenett, wurde kürzlich von Heinz Kähne an die Leiterin der Michael-Thonet-Grundschule, Andrea Adam, überreicht. In Kürze wird das Buch auch an die Stadtbiblothek übergeben, sodass der geneigte Leser sich diese gründlich recherchierte Literatur auch ausleihen kann.

Boot Heinz Frühling 2023

In voller Blütenpracht zeigt sich der alte Schottel-Nachen in den Ome-Anlagen. Für dieses tolle Arrangement haben dankeswerterweise die fleißigen Mitarbeiter des Bauhofs gesorgt. Wir sagen ihnen hiermit ein herzliches „Dankeschön“.

Foto: Das vom VVV sanierte Boot zeigt sich als Frühlingsbote.