VVV-Boppard erneuert Tisch am Petersplatz

Tischrenov. Petersplatz 07Der Petersplatz, eine Wegespinne im Stadtwald zwischen Buchenau und der Fleckertshöhe, ist ein beliebter Rastplatz für Wanderer. Vor einigen Jahren haben der VVV-Boppard, der VV-Buchholz und der VVV-Bad Salzig dort ein markantes Wegekreuz errichtet. Leider wurde der Christus-Korpus von alkoholisierten Jugendlichen zerschlagen. Er wurde durch eine Nachbildung von Dürers „Betende Hände“ ersetzt. Zwischenzeitlich war nun auch der Tisch der Sitzgruppe wegen Holzfäulnis nicht mehr stabil. Rainer Bersch (im Foto links) und Peter Kießling von VVV-Boppard haben deshalb kürzlich Hand angelegt und dort eine selbstgefertigte, neue Tischplatte angebracht. Nun kann am Petersplatz wieder jedermann an einem stabilen Holztisch Picknick machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.