Ortsvorsteher bedankt sich bei M. Günster und M. Spitzley

Ehrung durch Ortsbeirat von Niko NeuserIn nahezu allen Städten und Gemeinden sowie innerhalb von Vereinen und Institutionen pflegt man eine mehr oder minder intensive Dankeskultur. Verdienstvolle Mitarbeiter, Vorbilder oder besonders Engagierte erhalten eine Belobigung. Akuell hat Ortsvorsteher Niko Neuser die Initative ergriffen und zwei Mitglieder aus den Reihen des VVV-Boppard für ihr unermüdliches ehrenamtliches Schaffen je einen Gutschein in Höhe von 50 € überreicht.

Michael Günster leitet die „Friedhofsgruppe“ innerhalb des VVV-Boppard und ist hinlänglich bekannt für seine Bemühungen, Boppard ein wenig farbiger zu machen. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Gemälde (z.B. auf Verteilerkästen im Stadtgebiet) gestaltet und die tristen Stellen zu Hinguckern gemacht. Ebenso hat er in seiner Werkstatt mittlerweile weit über 450 Wegweiser restauriert. Auch im Karneval war er als „Schellemännche“ und Bühnedekorateur der Bälzer lange Jahre aktiv.
Michael Spitzley ist treibende Kraft, wenn im Hamm oder im Stadtwald Bänke aufgestellt werden. Er begleitet nahezu alle aktuellen Projekte des VVV. Innerhalb des VVV wurde M. Sptzley für seine Verdienste 2002 zum Ehrenmitglied ernannt. Seit vielen Jahren ist Michael Spitzley überdies Nachbarmeister der Unteren Niedersburger Nachbarschaft und kümmert sich um eine ästhetische Aufwertung des Mühltals.

Für die beiden Geehrten erschien Niko Neuser vollkommen überraschend während eines Arbeitseinsatzes an der Werkstatt des VVV.