Der VVV startet die Bankpflege 2015

Alle Jahre wieder im Frühjahr beginnen die fleißigen ehrenamtlichen Helfer des VVV-Boppard mit den Wartungsarbeiten an den rund 180 Ruhebänken im Stadtwald. Rudolf Rissel und Michael Spitzley haben die vom Windwurf komplett zerstörte Bank an „Budingers Quelle“ kürzlich bereits durch eine neue Bank ersetzt. Nun starten auch die einzelnen Bankpatenteams mit ihrer Arbeit: Freischneiden, anschleifen, streichen, Mängel und Defekte beheben, Verschraubungen nachziehen, marode Banklatten ersetzen. Leider sind noch nicht alle Bänke durch solche Patenschaften versorgt. Der VVV sucht noch 2-3 ehrenamtliche Helfer, die bereit sind, die Bänke am Kalmut (u.a. Heinz-Bach-Eck, Kurt-Alich-Blick, Somborns Ruh´) zu betreuen. Kontakt: Heinz Kähne, Tel.: 06742 – 843156.
DSC03664
Foto: Regine Loher, Karin Schneider und Heinz Kähne (von links) bei Streicharbeiten an der Sitzgruppe „Hamm-Blick“ in der letzten Woche
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.