Gute besuchte Ausstellung des VVV

Heinz Kähne, Rudolf Decker, Jürgen Johann

Heinz Kähne, Rudolf Decker, Jürgen Johann

Am verkaufsoffenen Sonntag konnte der VVV-Boppard das vielfältige Programm durch eine überaus sehenswerte Ausstellung unter dem Thema „Historischer Kneipenbummel durch Boppards Gassen und Straßen“ bereichern.

Annähernd 80 alte Ansichtskarten wurden in vergrößerter Form im Foyer der Stadthalle präsentiert. Spannend und ergiebig waren dann die Gespräche der zahlreichen Besucher vor den Ausstellungswänden. Wo war der „Drahtkasten“, wann wurde das „Posthorn“ abgerissen, war das „Kolpinghaus“ tatsächlich mit Thonet-Stühlen möbeliert, und was ist architektonisch aus der ehemals schönen „Rheinkrone“ geworden? Und vor den alten Ansichten wurden manche Erinnerungen wieder wach und allerlei Episoden aus längst vergangenen Tagen wurde zum Besten gegeben.

Die Ausstellung wurde konzipiert aus dem Archiv des VVV- Boppard und zusammengestellt von (von links): Heinz Kähne, Rudolf Decker und Jürgen Johann. Der VVV ist an einer qualitativen und quantitativen Erweiterung seines Foto- und Ansichtskartenarchivs hoch interessiert und ruft hiermit die Bopparder auf, alte Bilddokumente nicht zu vernichten, sondern dem VVV zur Verfügung zu stellen.

Nach den beiden erfolgreichen Ausstellungen über die Abschlussklassen der ehemaligen Hauptschule am 31. Mai 2015 und nun mit der Ausstellung über historische Gasthäuser ist der VVV motiviert, auch zukünftig wieder diverse Ausstellungen zusammenzustellen und der Öffentlichkeit zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.