Kelter am Ortseingang bepflanzt

 

Die ehemals auf dem Bahnhofsvorplatz und später auf dem Remigiusplatz aufgebaute Kelteranlage war zuletzt in einem runiösen Zustand. Nach mühevoller Sanierung durch die VVV-Aktiven ist die Kelter nun wieder im öffentlichen Raum präsent.

Das Team

Das Team

Das Ergebnis

Das Ergebnis

Nun hat Helga Neiser (im linken Foto rechts außen), die Leiterin des Verschönerungsausschusses im VVV gemeinsam it Sabine Heidger (im Foto links außen) aus der Gärtnerei Bethesda und deren Team die auf der Verkehrsinsel an der B9 (Ortseingang aus Richtung Bad Salzig) aufgestellte Doppelkelter bepflanzt. Zunächst wurden dabei die beiden Tröge mit Folie ausgekleidet und mit Gartenenerde befüllt. Schließlich wurden die beiden Tröge mit 12 Weihrauch-, 12 Osteosperum-, 12 Dragonwings. und  2 Cannnapflanzen bepflanzt. Auf diese Weise schickt die nun schmucke Kelter dem Vorbeifahrenden einen netten Blumengruß entgegen. Es bleibt zu hoffen, dass die Baustelle entlang der B9 bald fertiggestellt sein wird, damit die Kelteranlage zukünftig noch besser zur Geltung kommt.

 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.