VVV gestaltet Verteilerkästen am „Bälzer Platz“

Der neue (Park-)Platz in der Steinstraße, der kürzlich den Namen „Bälzer Platz“ erhalten hat, zeigt sich in einem gepflegten aber (noch) etwas sterilen Zustand. Ihm fehlt nicht nur das Namensschild, sondern auch noch ein wenig Charakter. Aber ein erster Schritt ist gemacht. Nach Einholen einer Erlaubnis zum Bemalen hat Michael Günster die drei Verteilerkästen in der letzten Woche farblich frisch gestaltet. Die Motive dazu haben sich geradezu aufgedrängt: das Wappen der  „Bälzer Sangesgilde – Karnevals Gesellschaft Bälzer Knorrköpp“ , das Wappen der „Bälzer Nachbarschaft“ und das Bälzer „Schellemännche“.

Balz160610_2

Balz160610_1

Balz160610_3

Zunächst hat VVV-Mitglied Frank Hommer die Kästen mit einem Spezialmittel gereinigt. Für die Bemalung hat Michael Günster ca. 60 Stunden zum Teil mit kleinsten Pinseln akribisch die drei Motive aufgemalt – bei einem profilierten Kasten braucht es da schon eine ruhige Hand! Schließlich hat Frank Hommer die Beschriftung auf den Wappen angebracht. Entstanden ist an dieser Stelle ein richtiger „Hingucker“. Die drei frisch gestalteten Verteilerkästen reihen sich nun gut ein in die mit Thonet-und Bahn-Motiven gestalteten Kästen im Stadtbereich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.