Wartung von Ruhebänken im Stadtwald durch VVV

Alljährlich werden vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Boppard (VVV) die ca. 180 Ruhebänke im Stadtwald gewartet, gepflegt und im Bedarfsfall repariert. Zur sinnvollen Logistik hat der VVV dazu ein Bankkataster erstellt und Pflegepatenschaften eingerichtet. Darüber hinaus gibt es ein Team – bestehend aus Rainer Bersch und Peter Kiessling – welches größere Reparaturen fachmännisch ausführt.

Gelegentlich sind nur einzelne Banklatten zu ersetzen wie bei Bank Nr. 046 am Weg zwischen Engelseiche und Friedrichsruh.

Aber es kann ebenso vorkommen, dass Bänke plötzlich Totalschäden aufweisen und komplett abgebaut, saniert und schließlich wieder eingerichtet werden müssen.  Ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit war Bank 133 auf dem Eisenbolz-Plateau, die nach einer Kollision mit einem Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden konnte.

Zur Verstärkung der Bankpflegeteams sind weitere ehrenamtliche Helfer notwendig und willkommen. Kontakt: Heinz Kähne; Tel.: 06742 – 843156.