Neue Ausstellung im Foyer der Klinik

Seit über zwei Jahren organisiert der VVV-Boppard Kunst-Ausstellungen im Foyer der Klinik in Boppard. Künstler aus der Region können dort ca. 3 Monate lang ihre Werke der Öffentlichkeit zeigen. Aktuell werden nun Bilder von Erich Best, in Boppard primär bekannt als Gestalter von Schaufenstern, präsentiert. Das vielseitige Oeuvre von Erich Best ist hier fokussiert auf Bilder mit Motiven vom Mittelrhein und wird ergänzt durch drei Werke mit Blumen-Ambientes.Best 04

Best 01Erich Best (Jahrgang 1941) ist nach einer Ausbildung zum Schaufenstergestalter seit 1962 selbstständig. Sein großer Ideenreichtum und seine umfangreichen handwerklichen Fähigkeiten sind Grundlage für seine erfolgreiche künstlerische Karriere. So gewann Erich Best beispielsweise den ersten Preis in einem bundesweiten Schaufensterwettbewerb unter 650 Teilnehmern; und auch als Bühnenbildner für den Bopparder Karneval hat sich Erich Best Verdienste erworben.

Best 12Die sehenswerte Ausstellung im Foyer der Klinik zeigt Gemälde und reliefartig angelegte Motive, bei denen Best (im Foto rechts) mit Gips die Strukturen gewinnt und anschließend zurückhaltend farbig pointiert. Rudolf Decker und Heinz Kähne (im Foto links) vom VVV-Boppard haben die Bilder in Bests Atelier ausgewählt und aufgehängt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.