VVV: Arbeiten am Bildstock im Hamm laufen auf vollen Touren

Alle administrativen Hürden sind genommen, der Förderantrag des VVV-Boppard wurde positiv beschieden; die Arbeiten für das Heiligenhäuschen im Hamm konnten starten.

Zunächst wurde ein quadratisches Fundament geschalt und gegossen.In einem zweiten Arbeitsintervall begannen die Maurerarbeiten. Der Bildstock wurde bis auf die Höhe der späteren Plattform hochgezogen. In einem weiteren Arbeitseinsatz machte sich ein VVV-Team daran, die gesamte Parzelle zu mähen. Im Einsatz bei brütender Hitze waren u.a. 2 Freischneider. Ziel dieser Aktion war es auch, eine Ebene zur Errichtung einer Ruhebank zu gewinnen.Hamm4Hamm1

Die Fotos zeigen den Vorsitzenden Heinz Kähne bei der Begutachtung des „Rohbaus“ und den verschwitzten Arbeitstrupp bei den Arbeiten zur Gewinnung der Ebene für die Ruhebank. Im Einsatz waren bisher: Gilbert Kluwig, Rainer Bersch, Falk Weiler, Rudolf Kaut, Michael Spitzley, Thomas Karbach, Gerhard Neiser, Michael Klein, Heinz-Werner Blume, Uli Tischer, Willi Müller, Bodo Kluge und Heinz Kähne.

Auf dem Sockel wurde nun eine Steinplatte aufgelegt, gestiftet vom Steinmetzbetrieb Willibald Grahs. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank! Und auch die Maurerarbeiten durch T. Karbach sind mittlerweile gut vorangeschritten und der Bildstock hat seine Höhe nun fast erreicht.Hamm5 Unmittelbar neben dem BilHamm7dstock wurde zudem eine neue Bank installiert. Auf den Fotos: R. Kaut (orange Warnweste), M. Klein (weisses Hemd). H-W Blume (schwarzes Hemd), Gilbert Kluwig (kariertes Hemd, Mütze) und M. Spitzley. Die Aufnahmen machte Falk Weiler.