VVV-Sommerwanderung 2017 mit starker Beteiligung

Zunächst waren die Wetterprognosen für den sommerlichen Ausflug des VVV-Boppard nicht so sehr überzeugend. Umso glücklicher waren die nahezu 40 Teilnehmer dann am frühen Sonntagvormittag über strahlenden Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Nach einer knappen Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz Kähne bestiegen die Wanderfreudigen den Sessellift hinauf zum Hirschkopf. Die erste Wanderetappe ging dann vorbei an der Engelseiche zur Hedwigseiche. Dort stellte sich die Gruppe zum Foto zusammen.

Foto B. Neubauer

Ohne größere Rast nahm man nun das Ziel, die Gaststätte „Rosis Wanderstube“ in Angriff. Rosemarie von Schaewen in Hünefeld, bekannt auch als die „Eier-Rosi“ konnte hungrige und durstige Wandersleute umfassend bewirten. Danach führte die Strecke fast nur noch bergab nach Rhens, von wo aus man mit dem Zug zurück nach Boppard fuhr.

Erstmals hatte das Ehepaar Elfi und Gerhard Neiser die Organisation und Ausrichtung der traditionellen VVV-Sommerwanderung übernommen und diese Aufgabe hervorragend gemeistert. Vielen Dank dafür!