VVV pflanzt weitere Kirschbäume

Die BuGA 2031 ist ein Hoffnungsträger für die Mittelrheinregion.

Noch ist es nicht soweit. Aber die Chancen auf den Zuschlag sind realistisch. Aber die Bäume, die dann 20131 als starke, früchtetragende Bäume imponieren sollen, müssen jetzt gepflanzt werden! Der VVV-Boppard hat im letzten Jahr damit begonnen, alte Kirschbaumsorten anzupflanzen.  Im Frühjahr 2017 erfolgte das zweite Pflanzintervall. Aktuell wurden dem VVV-Boppard 34 Kirschbäume von Otto May (REWE-Markt Boppard) gestiftet. Anlässlich des 34jährigen Bestehens des REWE-Markts im Säuerling übergab Otto May dem VVV einen Scheck über 1000.-Euro; zweckgebunden zur Anpflanzung von 34 Kirschbäumchen. Und der VVV machte sich sogleich an die Arbeit, die Bäume fachgerecht ins Erdreich zu bringen. In einem ersten Arbeitseinsatz konnten die ersten 16 Bäume auf der Wiese (Zugang zum Klettersteig) mit dem Welterbe-Logo gesetzt werden.

Entlang des Weges entsteht so eine doppelte Baumreihe, die als Naschallee gedacht ist. Später sollen Informationsschilder über die diversen Kirschsorten Auskunft geben. Dann erfährt man beispielsweise  Details über die „Filsener Glaskirche“, den „Geisepitter“, die „Spanische vom Mittelrhein“ , „Heimanns Rubinweichsel“ oder die „Filsener Goldperle“.

Im Arbeitseinsatz waren (Bild unten von links: Johannes Nass, Rudolf Kaut, Martin Strömann, Anne Hilgert, Heinz Kähne). Foto Bild unten: A. Strödicke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bänke / Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.